Notice: Undefined index: view in /mnt/web220/d2/75/54217775/htdocs/kjv/components/com_content/router.php on line 67 Der Verein
Notice: Undefined index: option in /mnt/web220/d2/75/54217775/htdocs/kjv/components/com_content/views/category/view.html.php on line 272 Notice: Undefined index: option in /mnt/web220/d2/75/54217775/htdocs/kjv/components/com_content/views/category/view.html.php on line 277
Erster Platz für Björn Freigang

Am 11. Juni 2016 trafen sich knapp 15 Vereinsmitglieder, um den seit Jahren etablierten und von Norbert Haupt gestifteten „Haupt Pokal“ auszuschießen.

In die Wertung einbezogen werden die beiden Schwarzwildscheiben - 5 Schuss auf den Überläufer (100 Meter stehend freihändig), 5 Schuss auf den laufenden Keiler (60 Meter) und jeweils 15 Trap und 15 Skeet Tontauben. Demnach sind maximal 250 Punkte zu erreichen.

In diesem Jahr konnte Björn Freigang mit hervorragenden 224 Punkten (94 Kugelpunkte, 13 Trap- und 13 Skeet-Tauben) den ersten Platz belegen und sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzen. Auf Platz 2 und 3 folgten Björn mit 209 Punkten William McKenna und mit 207 Punkten Gerhard Seidenkranz.

Die B-Wertung hat Katrin Schreiber für sich behaupten können. Mit 190 Punkten (90 Kungelpunkte und insg. 20 Tontauben) belegte Katrin den 1. Rang, vor Grzegorz Koniecko und Bernhard Taubel.

 

Bei leicht mäßigen Witterungsverhältnissen konnten wir mit toller Bewirtung und guter Stimmung einen sehr schönen Tag verbringen und danken Norbert für die aufgenommenen Mühen und seine Wettkampfleitung an diesem Tag.

Gerade die unterjährigen, kleinen aber doch anspruchsvollen „Test- und Trainingsschießen“ helfen einem bei größeren Wettkämpfen, die Nerven zu bewahren und somit über Routine und Sicherheit den ein- oder anderen Punkt mehr einzufahren.

Wir blicken also gespannt auf die Landesmeisterschaft in Kassel Mitte Juni und freuen uns auf die vorerst wichtigste Veranstaltung in diesem Jahr – wir werden berichten.

Horrido und Waidmannsheil

Christian Werner